Leichathletik

Leichtathletikturnier am 21. Juni 2019 in Edemissen

Nach den vielen ballintensiven Wettkämpfen der letzten Wochen waren die Leichtathleten der Schule gefordert.

Mit den zwei Lehrerinnen machten sich fünf Mädchen und fünf Jungen auf den Weg nach Edemissen, um sich im Dreikampf (50m Lauf, Weitsprung und Ballwurf/ 800m Lauf) mit anderen Schulen zu messen.

Mit Clara, Jonna, Lina, Ida und Sophia waren die jüngeren Jahrgänge aus Wendeburg am Start. Alle Mädchen hatten sich für den 800m Lauf anstelle des Ballwurfes entschieden.

Joel, Jakob und Finn aus Wendeburg sowie Jorne und Jesse aus Meerdorf bildeten das Jungenteam. Fast alle favorisierten ebenfalls die Mittelstrecke, bis auf einen starken Ballwerfer.

Nachdem alle Kinder die 50m Strecke sowie das Weitspringen und das Ballwerfen (Jakob) absolviert hatten, krönten die 800m-Läufe diesen Wettkampftag. Hier feuerten sich unsere Schüler gegenseitig lautstark an und erreichten tolle Zeiten.

Nach einem schönen Wettkampftag durften sich unsere Mädchen in der Mannschaftswertung über den fünften Platz freuen. Die Jungen belegten den dritten Platz und fuhren stolz nach Hause.

Den beiden Lehrerinnen ein großes Dankeschön für die Betreuung und Unterstützung der Kinder in Edemissen.