Handball

Alle Jahre wieder… Handballturnier der Jungen am 26.2.2019 in Groß Lafferde

Am Morgen des 26.2.2019 fuhren die Betreuerin und Mutter Frau Daus sowie Herr Grobe vom Verein „Zweidorf Bortfeld“ mit 11 Jungen der VGS Wendeburg nach Groß Lafferde, um sich, wie jedes Jahr, mit den anderen Handballmannschaften des Landkreises Peine zu messen.

Wendeburger wie Meerdorfer Jungs hatten wenig Zeit, um sich gegenseitig kennenzulernen. Drei Kinder mit Vereinserfahrung bildeten mit handballbegeisterten Jungen unser Team.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich Maximilian D., Len H., Nicolas V., Liam Sp., Karl H., Elias H., Collin H., Kristian K., Ole D., Raphael J. sowie Julian P. in ihren kurzen Trikots sogar schon draußen den Ball zupassen. Und das im Februar!

Die Wendeburger hatten vier Spiele zu bewältigen, von denen sie gegen starke Gegner leider drei Spiele verloren. Gegen den späteren Turniersieger Edemissen schafften sie dennoch ein Tor. Das dritte Spiel gegen Gadenstadt gewannen sie glatt mit 2:0.

So hieß es am Ende: Platz 7 (von 11 Mannschaften)!

Motivation, Teamgeist sowie Spaß waren auf jeden Fall dabei.

So heißt es für das nächste Jahr: wieder angreifen!

Vielen lieben Dank, Frau Daus, für die tolle Betreuung der Kinder sowie das Übernehmen des Trainerjobs, Herr Grobe!
Unsere Handballfachfrau Frau Fahlbusch, die sonst bei jedem Turnier dabei ist, musste leider kurzfristig absagen.

Unsere Handballmädchen belegen den 3. Platz in Groß Lafferde

Kurz nach den Jungen durfte das Wendeburger Handballteam der Mädchen endlich starten.

Am 06.03.2019 fuhren 9 Mädchen in Begleitung von unserer Handballexpertin Silke Fahlbusch sowie der Betreuerin Frau Kroll nach Groß Lafferde.

Das Team bestand aus vier aktuellen Vereinspielerinnen sowie fünf handballbegeisterten Viert- und Drittklässlerinnen: Lena F., Juliane H., Malena K., Enya R., Charlotte W., Jule S., Jette B., Sinem Ö., Fenja S. und Emilia S.

Das Turnier verlief für das Team unterwartet erfolgreich, obwohl die Mädchen kein einziges Mal vorher gemeinsam trainieren konnten. So erreichten sie 4 Siege und verloren nur zweimal. Ein Spiel gewannen die Mädchen sogar ohne Gegentor- Gratulation an das Team und an die Torhüterin, die vorher noch nie in einem Handballkasten gestanden hatte.

Laut Frau Fahlbusch gelang das Zusammenspiel im Laufe des Turniers immer besser. Auch die „Nichthandballerinnen“ setzten ihre Aufträge immer besser um: den Gegner „festzumachen“ und die „Hand auf dem Ball“ zu lassen.

Schön, dass sich jedes Jahr handballbegeisterte Sportlerinnen finden, die Lust haben, auf ein Turnier zu fahren. Weiter so, Mädels!

Einen großen Dank für die liebevolle Betreuung, Frau Kroll, und den Fahrern Frau Wilcke und Herrn Haar für ihre Zeit.