Rundlauf-Team-Cup, der II.

Gleich zum zweiten Mal im vergangenen Jahr, am 7.12.2023, aber in einem neuen Schuljahr, fand er wieder statt:

Der Rundlauf-Team-Cup unserer Grundschule in Kooperation mit dem TSV Zweidorf- Wendeburg!

Die dritten und vierten Jahrgänge traten mit insgesamt 15 Teams an, die in packenden Rundläufen den entsprechenden Schulsieger ihres Jahrgangs ausspielten. Teams mit kreativen Namen wie „Diamonds, „Die coolen 5“, „Banana Gang“ oder „Die Schneewölfe“ traten gegeneinander an und sorgten für eine sportliche Stimmung in der Sporthalle der Aueschule.

Am Ende gewann im 3. Jahrgang das Team „Die verflixten Sieben“ mit Elisa, Linus, Laura, Lilly, Theo und Julia aus Meerdorf ganz knapp gegen das Team aus der 3a, dem „TSV Feuerball“.

 Auch im 4. Jahrgang gewann das Meerdorfer Team, und zwar „Die wilden Klopper“ mit Miro, Jonas, Emily, Emmi und Hannes gegen das Team „Krasse Cracker“ aus Wendeburg- dies auch wieder ganz knapp.

Beide Siegermannschaften treten im Frühjahr gegen andere Teams aus dem Kreis Peine bei der Regionalmeisterschaft in Vöhrum an.

Ein großer Dank gilt unserer Kollegin Frau Hoppenworth für ihr großes Engagement bei der Organisation des gesamten Turniers, für ihre zeitaufwendige Kommunikation mit dem Verein und mit der Aueschule. Wir bedanken uns gleichfalls bei Herrn Lehrmann, der das Turnier unterstützt sowie für abwechslungsreiche Stationen in der Halle gesorgt hat. Danke an alle beteiligten Eltern und Großeltern, die am Turniertag selbst sowie an den Tagen der Vorbereitung auf das Turnier geholfen haben. Danke für Ihre Zeit.

Unseren SchülerInnen hat dieser sportliche Tag großen Spaß gemacht. Neben Sieg und Niederlage stand der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund, der sich hoffentlich auch auf andere Sportarten überträgt.

Wir wünschen unseren beiden Gewinnerteams viel Glück bei der Regionalmeisterschaft!