Bücherei

Den Kindern der VGS Wendeburg werden zwei Möglichkeiten geboten, Bücher zu entleihen:

• Schulbücherei: Eltern öffnen an einem Tag der Woche die Schulbücherei und verleihen hier Bücher. Dieser Bücherbestand entwickelte sich zum großen Teil aus Elternspenden und Geschenken des Schulvereins. Über jegliche Art der Unterstützung würden wir uns freuen.
  • Kreisbücherei: Die Bücherei im Schulgebäude der Aueschule bietet ein reichhaltiges Angebot an Fachliteratur für den Sachunterricht und an anderen schönen Kinderbüchern. Die 3. und 4. Klassen gehen einmal monatlich im Klassenverband zum Entleihen und Schmökern.

Den Kindern der Außenstelle Meerdorf wird täglich die Möglichkeit geboten, sich in der Schulbücherei Bücher zu entleihen. Zu finden ist die Bücherei beim Treppenaufgang zum 1. Stock in einem Glasschrank.